Milo - ca. 10 Monate junger UK-Rüde  - vermittelt

Alter: 28.05.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja
Größe: ca. 70 cmcm

Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Hessen, bei Frankfurt am Main

Vermittlung durch:
Katrin Leuschner
Tel: 0176/99952662
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


H
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Haltungsbogen

Bild  Bild 

 
15.03.2024

Jungspund sucht neuen Wirkungskreis...  :D

Die Familie von Milo trat an uns heran und bat schweren Herzens um Hilfe bei der Vermittlung des 10 Monate alten Jungrüden. 

Milo sollte bleiben, doch es fehlt leider durch persönliche Umstände die Zeit, Milo gerecht zu werden und ihm alles zu geben, was ein Bub in seinem Alter braucht. Er lebt derzeit noch zusammen mit Vater und Mutter sowie einem weiteren Vizsla. Milo kennt auch Katzen und kleine Hunde. Seine Brüder Olli und Oskar wurden schon über uns vermittelt.

Seine Familie beschreibt Milo als verspielten, aktiven Junghund, der sehr menschenbezogen und sehr verschmust ist. Ganz vizsla-typisch möchte er gern sehr nah bei seinen Menschen sein und deren Aufmerksamkeit. Er liebt Kauknochen, Karotten und Gurken und ist zudem kinderlieb, da es in seiner Familie kleine Enkelkinder gibt.

Wir können uns den Jungspund also sehr gut bei einer aktiven Familie mit Kindern vorstellen. Wobei die Kinder standfest sein und unbedingt wissen sollten, dass auch ein Hund seine Ruhezonen braucht, in die er sich, ohne belästigt zu werden, zurückziehen kann. 

Für Milo suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet, einem Jungspund im Alter von zehn Monaten eine konsequente Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann.

Mitunter können Hunde-Teenager sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Milo braucht Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!

Milo ist nicht kastriert und wird auch nicht in Zwingerhaltung vermittelt.