Félix - ca. 8-jähriger UK Rüde

Alter: 18.09.2015
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: größere Kinder
Katze: nein
Verträglich: ja
Größe: ca. 59 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Katrin Leuschner
Tel: 0176/99952662
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

 Felix  Felix1

 

18.02.2024

Wir haben neue Bilder von Félix aus Füle erhalten:

Felix Felix



Félix liebt es zu fressen und er mag es mit Menschen zusammen zu sein. Sein Lebenszweck besteht darin, sich ständig dem Menschen anschmiegen zu können. 

Mit seinen Hundekumpels gibt er sich nicht ab, er spielt auch nicht mit ihnen, von daher sehen wir ihn als Einzelprinz in seinem neuen Zuhause.

Flausen haben sie auch in dem Alter noch im Kopf:

Felix Felix


Katzen würde er jagen, daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben.

05.11.2023

Felix ist ein „Trennungsopfer“, denn die Beziehung seiner Besitzer ging in die Brüche und das „Herrchen“ zog mit ihm zu den Eltern zurück. Leider konnten die Eltern den Hund nicht leiden und das hat er dann wohl auch zu spüren bekommen. Aus diesem Grunde entschied sich die Familie für Félix einen neuen Besitzer zu suchen. Eine gute Entscheidung, denn jetzt ist er in Sicherheit.

Hajnalka beschreibt ihn „als einen lieben und einschmeichelnden, charmanten Typ Hund mit einem schon leicht ergrauten Gesicht. Er fühlt sich in menschlicher Gesellschaft am wohlsten, sonst verleiht er seiner Einsamkeit eine Stimme“.

 Felix2  Felix3

 

Kontakt zu anderen Hunden hat er sicher nicht viel gehabt. Mit anderen Hunden kommt er mittlerweile klar, anfänglich geriet er auch schon mal in Zwist mit anderen Rüden, aber nicht bösartig. 

Félix wurde bei dem obligatorischen Gesundheitcheck Herz- und Hautwurm positiv getestet. Es wurde mit der Behandlung sofort begonnen, sodass ihm nach dem Ende der Behandlung eine gesunde Zukunft offensteht. Gerne geben wir auch detaillierte Auskunft über die Behandlung.

Felix wird in keine Zwingerhaltung vermittelt.