Betti - ca. 2-jährige Vizsla Mixhündin

Alter: 03.08.2022
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere und standfeste
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch:
Ingrid Renner
Mobil:  0170/2415976
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

bild bild 

 

07.07.2024
 
Betti konnten wir von einer befreundeten Tierschützerin aus deren Obhut übernehmen
und ins "Vizslaland" nach Füle bringen. Da Betti eine Fundhündin ist, ist uns ihre Vergangenheit leider unbekannt.
 
In Füle zeigt sich das junge hübsche Hundemädchen als sehr aktiv, lebhaft, fröhlich, ausgeglichen und glücklich. Gerne spielt sie ausgelassen mit ihren Artgenossen und übernimmt auch mal die Aufgaben einer Alphahündin.
Das zeigt sich im dem -  sollte es in ihrem derzeitigen Rudel einmal mehr "Action" geben als gewünscht - sie sich zum Schutz des "Schwächeren" einsetzt und schlichtet. Sie hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit innerhalb ihres Rudels. 
 
Für unsere stets gut gelaunte Betti wünschen wir uns eine Familie - aufgrund ihrer Größe und Lebhaftigkeit gerne auch mit größeren, standfesten Kindern -, die ihr ein schönes Für-immer-Zuhause schenken möchten.
 
Hierzu gehört natürlich neben der noch erforderlichen Grunderziehung auch eine für Vizslas unbedingt notwendige körperliche und kopfmäßige Auslastung. Betti benötigt um glücklich zu sein regelmäßige lange Spaziergänge, Joggingrunden und/oder Fahrradtouren. Daneben würde ihr sicher Mantrailing, Fährtensuche oder ähnliches riesigen Spaß machen.
 
Wie alle unsere Hunde wird natürlich auch Betti nicht in Zwingerhaltung vermittelt.