Rex – ca. 9,5-jähriger Vizslarüde

Alter: 27.07.2016
Kastriert: geplant
Kupiert: nein
Kinder: ja, nur größere
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Füle (Ungarn)

Vermittlung durch:

Ingrid Renner
Mobil:
0049 170 2415976
E-Mail:
ingrid.renner@vizsla-in-not.net

Hier geht es zu unserem Haltungsbogen

10.02.2026

Rex – unser hübscher Rüde – lebte Zeit seines Lebens bei einer alten Frau, bis diese vor kurzem verstarb. Die Erben verkauften das Haus, den Hund wollten sie nicht. Unsere Shelterleiterin in Füle wurde informiert und konnte Rex abholen. Was sie vorfand war ein Hund, der an einer 1,5 m langen Kette lebte, umgeben von Schlamm und Schmutz, ohne den Schutz einer Hundehütte, und das das ganze Jahr über.

Rex ist ein sehr aktiver, unternehmungslustiger Hundeherr, der wegen der letzten ca. 10 Jahre Kettenhaltung nun auf einmal Nachholbedarf hat. Menschen gegenüber ist er unendlich lieb, verschmust und kuschelbedürftig, gerne verteilt er auch einmal Küsschen. Seine Artgenossen mag er nicht, kein Wunder hatte er ja Zeit seines Lebens keinerlei Kontakt zu anderen Hunden. Er läuft an der Leine, aber man spürt seine Vergangenheit an der Kette, d.h. an der Leinenführigkeit muss gearbeitet werden.

Für Rex wünschen wir uns eine Familie, gerne mit größeren Kindern, die ihm zeigen, wie schön ein Zuhause sein kann, wenn man geliebt wird und einen warmen Platz im Haus hat. Rex gehört noch lange nicht zum alten Eisen und freut sich daher über regelmäßige Spaziergänge und eine kopfmäßige Auslastung, die man sicherlich mit Suchspielen in Haus und Garten für ihn interessant gestalten kann.

Bei der üblichen Laboruntersuchung wurde Rex Herzwurm positiv getestet. Mit der Behandlung wurde selbstverständlich sofort begonnen. Mehr zu dieser Erkrankung findet man auf unserer Homepage. Gerne gibt die Vermittlerin hierüber auch Auskunft.

Wie alle unsere Hunde wird natürlich auch Rex nicht in Zwingerhaltung vermittelt.