Böbe – ca. 1-jährige „Ehren“-Vizslamixhündin – versprochen
Alter: 07.12.2024
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 25 cm
Aufenthaltsort: Füle (Ungarn)
Vermittlung durch:
Petra Scheer
Mobil: 0049 1773336081
Mail: petra.scheer@vizsla-in-not.net
Hier geht es zu unserem Haltungsbogen
09.02.2026
Leider hat die Vorgeschichte bei Böbe deutliche Spuren hinterlassen. In den vergangenen Wochen hat sich herausgestellt, dass sie unter extremer Separations- Verlustangst leidet.
In Gesellschaft, vor allem ihrer Bezugspersonen, ist Böbe lieb, verspielt, aktiv und sucht sehr die Nähe der Menschen. Sie folgt ihren Menschen überall hin. Sobald jedoch Türen geschlossen werden, reagiert sie hysterisch, bellt und zerstört leider auch Dinge, an die sie herankommt.
In Füle wird bereits an dieser Situation gearbeitet. Im Zimmerkennel kommt sie irgendwann zur Ruhe, hört auf zu bellen, allerdings dauert das momentan noch recht lang.
Wer der entzückenden kleinen Dackeldame ein zu Hause geben möchte, bekommt ohne Frage eine treue Begleiterin. Es muss aber unbedingt klar sein, dass es hier einen vermutlich langen und intensiven gemeinsamen Weg der Vertrauensarbeit braucht, bis Böbe das Alleinsein ruhig und gelassen schafft.
Wir suchen für sie Menschen mit Hundeerfahrung, die die nötige Ruhe und Geduld aufbringen, diesen Weg gemeinsam mit Böbe zu gehen.
28.01.2026
Die kleine Böbe wurde im Dezember in Füle gefunden und zu Hajnalka gebracht. Da sich bis heute auf deren Aufruf niemand gemeldet hat, der sich eindeutig zu der Kleinen bekennt, hat sie Böbe in ihre Obhut genommen.
Böbe ist eine kleine Herzensbrecherin, die mit allen Hunden gut zusammenleben kann. Aufgrund der ungewohnten Situation reagiert sie, wenn es zu viel wird, manchmal hysterisch zickig, aber nicht aggressiv.
Sie ist aktiv und aufmerksam, draußen mit der Nase gerne am Boden fix unterwegs.
Sie liebt das Leben im Haus und ist stubenrein.
Ihrem Alter entsprechend ist sie verspielt und möchte die Welt, die sich ihr jetzt öffnet, neugierig entdecken.
Böbe wünschen wir eine Familie, auch mit größeren Kindern, die ihr Sicherheit und Liebe schenkt.
Sie wurde Anaplasmose positiv getestet. Die Therapie hat gleich nach Ankunft in Füle begonnen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Gesundheitsecke.
Böbe wird selbstverständlich nicht in eine Zwingerhaltung vermittelt.









