Zum Inhalt springen
Vizsla in Not e.V.
  • Home
  • Vermittlungshunde
    • Rüden
    • Hündinnen
    • Vermittelte Hunde
    • Fremdvermittlung
  • Aktuelles
    • Projekt Füle
    • Patenschaft für Füle
    • Füle aktuelle Notfälle
    • Berichte Ungarnfahrten
    • VIN Schulprojekt
  • Übernahme eines ViN Hundes
    • Ein Vizsla von ViN
    • Ablauf
    • Haltungsbogen
    • Übernahme
    • Ankommen lassen
    • Gesundheitsecke
    • Sicherung des Hundes
    • Hund ist entlaufen – was tun?
    • Kleiner Verhaltens-Knigge
  • ViN Forum
  • Der Verein
    • Über uns
    • Vorstand
    • Ansprechpartner
    • Pflegestellen
    • Patenschaftsantrag
    • Unser Spendenkonto
    • Wie kann ich helfen?
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook

Burkus – ca. 3-jähriger Drahthaarvizsla – versprochen

Alter: 22.12.2022
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: nein
Verträglich: verträglich eher mit Hündinnen, bei Rüden wählerisch
Größe: ca. 59 cm
Aufenthaltsort: Füle (Ungarn)

Vermittlung durch:

Ingrid Renner
Mobil:
0049 170 2415976
E-Mail:
ingrid.renner@vizsla-in-not.net

Hier geht es zu unserem Haltungsbogen

24.03.2026

Wo sind sie denn die Drahti-Fans??

Unser hübscher Burkus wartet noch immer auf sein neues Zuhause. Er ist ein unendlich lieber Hund, der aufgrund seines Wesens auch wunderbar in eine Familie mit größeren Kindern passt.

Burkus hat seit seiner Ankunft in Füle schon sehr große Fortschritte gemacht, inzwischen geniesst er sein freies Leben außerhalb eines Kennels, in den er in seinem früheren Zuhause ja so lange weggesperrt war. Seinen Auslauf teilt er sich mit einer Hündin, mit der er ausgelassen spielt.

Burkus ist ein sehr aktiver und apportierfreudiger Hund. Leider ist er immer noch etwas schreckhaft, wenn man ihn am Hals berührt. Hierbei ist er keinesfalls aggressiv oder will jemandem verletzen. Wir sind absolut sicher, dass sich im Laufe der Zeit auch dieses Verhalten noch geben wird.

27.01.2026

Burkus wurde uns von seinem Besitzer übergeben, um zu verhindern, dass Burkus Schaden nimmt.
Zum Hergang: Der Besitzer von Burkus und dessen Nachbar waren in einen lang andauernden Rechtsstreit wegen des Hundes verwickelt. Aus diesem Grund lebte Burkus Zeit seines Lebens in einem kleinen Kennel auf dem Grundstück seines Besitzers. In den letzten Wochen drohte die Situation zwischen den beiden Streitparteien zu eskalieren und so bat uns der Besitzer von Burkus um Hilfe, um zu verhindern, dass der Nachbar Rache an Burkus nehmen konnte.
Durch die durchgehende Zwingerhaltung war Burkus – als er in Füle ankam – leider ein völlig unsozialisierter, aber keinesfalls aggressiver Hund – sowohl den Menschen als auch anderen Hunden gegenüber.
In kurzer Zeit ist es unserer Shelterleiterin Hajnalka gelungen große Fortschritte zu erzielen, sodass Burkus gelernt hat, dass Menschen ihm nichts Böses wollen und dass Gassigehen an der Leine durchaus ein schönes Erlebnis für einen Hund ist.

Auch den Umgang mit seinen Artgenossen hat er bereits gelernt, wobei er bei Rüden durchaus wählerisch ist. Kinder mag Burkus sehr.
Was Burkus jetzt noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause, in dem er rasse- und altersgerecht ausgelastet und geführt wird. Auch an seiner Grunderziehung muss noch gearbeitet werden, hier ist sicherlich noch etwas Luft nach oben.

Bei der routinemäßig durchgeführten Laboruntersuchung war – ohne dass Burkus Symptome hat/hatte – ein erhöhter Anaplasmose-Titer vorhanden. Die daraufhin durchgeführte, sofortige Behandlung ist abgeschlossen.

Burkus sitzt geimpft, kastriert und gechipt auf seinem gepackten Köfferchen und wartet sehnsüchtig auf seine neue Familie.Wie alle unsere Hunde wird selbstverständlich auch Burkus keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf WhatsApp
  • Per E-Mail teilen

Neuzugänge Rüden

  • Zsigmond – ca. 1 1-jähriger Vizslarüde
  • Cézár – ca. 12-jähriger Vizslarüde
  • Dash – ca. 1,5-jähriger Vizsla Mixrüde
  • Ronin – ca. 1,5-jähriger Vizsla Mixrüde
  • Dani – ca. 6,5-jähriger Vizslarüde
  • Bela – ca. 8-jähriger UK Rüde in Deutschland

Kontakt

Vizsla in Not e.V.
c/o Martina Zürn
Feldweg 3A
63867 Johannesberg
0151 / 128 61 027
info@vizsla-in-not.net

Vermittlungshunde

  • Rüden
  • Hündinnen
  • Fremdvermittlung
  • Vermittelte Hunde

Gut zu wissen

  • Haltungsbogen
  • Patenschaftsantrag
  • Vereinssatzung
  • Impressum
  • Datenschutz
©2025 Vizsla in Not e.V. | Webdesign moll-real werberatung
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
Link to: Paco – ca. 6 Monate junger Vizsla-Golden Retriever Mixrüde in Deutschland Link to: Paco – ca. 6 Monate junger Vizsla-Golden Retriever Mixrüde in Deutschland Paco – ca. 6 Monate junger Vizsla-Golden Retriever Mixrüde in Deuts... Link to: Sam – ca. 1-jähriger Vizsla Link to: Sam – ca. 1-jähriger Vizsla Sam – ca. 1-jähriger Vizsla
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen