Paula – ca. 1,5 jährige Vizslahündin

16.11.2025

Paula ist ein Hundemädchen, welches bei einer Roma-Familie auf dem Hof an der Kette gehalten wurde. Als wir sie aufgrund des Einsatzes von lokalen Tierschützern nach Füle holen konnten, war sie übersät mit Zecken und Flöhen.
Glücklich darüber nicht mehr an der Kette leben zu müssen, zeigt sich Paula nach ihrer Ankunft als unendlich liebe, verschmuste und menschenbezogene junge Hündin. Sie sucht die Gesellschaft des Menschen und würde am liebsten den ganzen Tag nur gekrault werden. Vizslatypisch springt und hüpft Paula herum und erfreut sich an ihrem freien Leben und der Möglichkeit des Herumrennens.

In Füle lebt Paula lebt in einer Truppe mit 3 weiteren Hündinnen friedlich zusammen.
Für Paula wünschen wir uns eine Familie, die Paula weiterhin zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann. Natürlich benötigt auch Paula noch eine Grunderziehung und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch eine Auslastung für ihr schlaues Köpfchen. Dass sie wie alle Vizslas regelmäßige und ausgiebige Spaziergänge benötigt, versteht sich von selbst.

Bei dem üblichen Labortest wurde Paula Herzwurm positiv getestet, mit der Behandlung nach der „Slow-kill-Methode“ wurde natürlich sofort begonnen, sodass Paula nach Abschluss der Behandlung den Parasiten sicherlich los sein wird. Mehr zu dieser Mittelmeererkrankung findet man in unserer Gesundheitsecke auf der Homepage, selbstverständlich gibt die Vermittlerin hierzu auch gerne weitere Auskünfte.

Paula wurde zwischenzeitlich kastriert, ist geimpft, gechipt und somit reisefertig, sodass sie ihr Köfferchen für ihre Fahrt ins Glück packen könnte.

Wie alle unsere Hunde wird natürlich auch Paula keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.