Dorka - ca. 8,5-jährige Vizsla-Mixhündin

Alter: 20.10.2015
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, aber Teenageralter
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: ca. 56 cm 
Aufenthaltsort: Deutschland / Wolfsburg
Mittelmeertest: negativ

Hier geht es zum Pflegestellentagebuch < klick mich

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Dorka Dorka

 

 

24.04.2024

Dorka wird bald in eine deutsche Pflegestelle ziehen.😍

Vorab wurde noch der Katzentest gemacht. Wie man sieht, kann Dorka wenig mit einer Katze anfangen...

18.02.2024

Dorka lebte bei einer betagten Frau, welche gezwungenermaßen in ein Altenheim ziehen musste.

Die Familie ließ das Haus räumen und gab auch in Auftrag, den Hund gleich mit zu beseitigen. Bekannte fingen die Hündin ein und baten Hajnalka um Hilfe.

Dorka Dorka




Sie wurde erstmal medizinisch untersucht und mit den notwendigen Impfungen versorgt. Dorka ist eine eher zierliche und schlanke Hündin. Seit Dezember 2023 ist sie in Füle und wir möchten ihr nun ein tolles Zuhause mit den passenden Menschen suchen.



Dorka zeigt sich als liebe, aber auch zielstrebige und charaktervolle Hundedame. Wenn sie einmal ihre Umgebung kennengelernt hat, springt sie hoch, umarmt, schmiegt sich an, und versucht sich einzuschmeicheln. Sie mag es nicht am Hals angefasst zu werden. Wir wissen leider nicht, was Dorka in ihrem bisherigen Leben damit verknüpft hat. Vielleicht hat sie Schlechtes erlebt, vielleicht hat sie gewisse Dinge noch gar nicht gelernt. Ansonsten ist sie eine fröhliche Hundedame.

Wir sehen Dorka entweder in einem kinderlosen Zuhause oder mit hundeerfahrenen Kindern, die bereits im Teenageralter sind. Ob sie sich mit Katzen versteht, kann gerne bei Bedarf getestet werden. 

Wie alle unsere Hunde wird auch bei Dorka Zwingerhaltung selbstverständlich ausgeschlossen.