Buddy - ca. 4-jähriger Vizsla-Mixrüde - vermittelt

Alter: 02.09.2019
Kastriert: ja
Kupiert: teilkupiert
Kinder: nur größere
Katze: nein
Verträglich: ja
Größe: 58 cm
Mittelmeertest: negativ 😍
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Lehmann
Mobil: 0049 178 / 884 2429
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

buddy5 buddy7

22.12.2023

Buddy wäre auch bereit für ein kleines Weihnachtswunder – dafür hat er sich auch richtig in Schale geworfen:

 

Buddy Buddy2

 

 Er ist einfach ein bescheidener und dabei fröhlicher Hund und hätte es sowas von verdient, mal gesehen zu werden.

-,-Buddy2

 

09.07.23

Buddy ist in der Gruppe mit Kag und Sara ein eher zurückhaltender Hund, der sich nicht ständig nach vorne drängelt, wenn jemand kommt.

Er lässt sich gerne rufen und kommt dann freudig angelaufen. Wenn sich andere dann in den Vordergrund schieben, sucht er sich einfach eine alternative Beschäftigung. Momentan ist es das Buddeln, daher braucht Buddy im neuen Zuhause auch eine Aufgabe, etwas das im Spaß macht und ihn fordert. Dies gilt es noch herauszufinden, Buddy ist auf jeden Fall offen dafür.

Körperkontakt mag er sehr. Er macht immer einen eher ruhigen und nicht hibbeligen Eindruck, aber er braucht trotzdem klare Führung, wie jeder Hund.



Buddy6



Buddy geht momentan schon in die Hundeschule und lernt Sitz, Platz und bei Fuß laufen. Er ist sehr leinenführig und nimmt sich jeder Aufgabe an. Daran merkt man schon, dass er es toll findet, wenn man sich mit ihm beschäftigt und er etwas Neues lernen darf. All das macht er mit seiner ruhigen und besonnenen Art und Weise.

 

 

10.02.2023

Manches braucht einfach seine Zeit, aber wenn es nach uns und vor allem nach Buddy geht, wäre er definitiv soweit, um zu seiner Familie reisen zu können. An ihm liegt es jedenfalls nicht.

 
Buddy ist ein fröhlicher und menschenbezogener Hund. Er kann mit Rüden sowie Hündinnen gut auskommen. Dass es Buddy mal nicht so schön hatte in seinem Leben, merkt man ihm nicht mehr an.
Wir wünschen uns für ihn eine Familie, gerne auch mit standfesten Kinder, die ihm zeigt, was noch alles im Leben möglich ist.
Buddy ist im besten Alter und mit entsprechender Auslastung wird er ein toller Hund an der Seite seiner Menschen.

Buddy hier rechts im Bild zu sehen.

Buddy

 

28.02.2022

Buddy sehnt sich nach einer eigenen Familie...

Buddy wurde von Tierfreunden aus einer schlechten Haltung freigekauft, weil er ohne irgendeinen Schutz an der Kette auf einem Gelände leben musste. In dem ungarischen Tierheim, wohin man ihn gebracht hatte, war Buddy einfach nur unglücklich. So kam er nach Füle, wo er sich als spielfreudiger, freundlicher Hund zeigt. Er ist sehr menschenbezogen und kommt mit Rüden wie mit Hündinnen gut klar.

 Seine Umgebung erkundet er neugierig, geht aber gut an der Leine.
Buddy sehnt sich nach Zuwendung und Streicheleinheiten. Aber natürlich braucht er auch eine gute körperliche und geistige Auslastung, wie zum Beispiel Fährtensuche oder Mantrailing.
Wir suchen Menschen, die mit ihm zusammen das Leben neu entdecken mögen und sehen, was ihm Freude machen würde.
Mit einer klaren Führung wird Buddy für aktive Menschen ein wundervoller Partner sein.
Ob Buddy teilkupiert ist oder ob seine verkürzte Rute durch einen Unfall entstanden ist wissen wir nicht.


Wie alle unsere Hunde wird auch Buddy nicht in Zwingerhaltung vermittelt.