Szörmók (Karla) - ca. 1,5 Jahre junge UK-Mix Hündin - versprochen -

Alter: 09.03.2019 (laut Pass)
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: Ja. größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Talheim, Landkreis Heilbronn
Mittelmeertest: negativ 😍

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Karla Szörmok

 

Szörmók ist in Deutschland...😊

 

Szörmók die von ihrer Pflegefamilie liebevoll Karla genannt wird, ist seit Ende August in Deutschland.
Sie ist eine sehr liebe und anhängliche Hündin.

Ihren Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich und lässt sich auch gerne streicheln und liebt es zu kuscheln. Es ist auch kein Problem, Karla überall zu berühren oder die Pfoten zu reinigen.

 

Karla Karla



Sie läuft sehr gut an der Leine und ist verträglich mit anderen, ruhigen und souveränen Hunden.

Auf den Spaziergängen hat sie viel Spaß am Schnüffeln, diese Eindrücke zu verarbeiten, bedeutet für Karla schon viel Kopfarbeit, und wir vermuten, dass zu Karlas früherem Leben wahrscheinlich nur ein paar Quadratmeter Garten gehörten.

 

 Auch beim Fressen ist sie sehr verhalten. Man merkt, dass sie anscheinend früher nicht regelmäßig gefüttert wurde oder es gewohnt war, im Rudelverband zum Schluss zu fressen.

Was die Katzenverträglichkeit betrifft, so weckt der in der Pflegefamilie vorhandene Kater leider Karlas Jagdtrieb, und da der Bursche sich vor Karla fürchtet, hat er sich schon frustriert zurück gezogen. Insoweit sollten in Karlas neuem Zuhause, wenn überhaupt, dann nur selbstbewusste und hundeerfahrene Katzen leben.

Neben ihrer großen Liebenswürdigkeit zeigt Karla aber auch, dass sie eine sehr unsicherere Hündin ist, was dazu führt, dass sie mit Besuch der Pflegefamilie überfordert ist und diesen anknurrt.
Es bedarf daher hundeerfahrener Menschen, die Karla aus dieser Situation herausholen können und ihr vermitteln, dass es Sache des Rudelführers ist, sich darum zu kümmern.

Wir sehen Karla daher eher in einem hundeerfahrenen, ruhigen Ein-bis Zweipersonenhaushalt, gern an der Seite netter, aber nicht zu dominanter Hundegesellschaft, da wir uns vorstellen können, dass ein souveräner Zweithund an Karlas Seite ihr mehr Sicherheit geben könnte.

 

Karla

 

 

11.07.2020

Szörmók drohte das Tierheim...😥

Für Szörmók und ihre Gefährten wurde ein Hilferuf aufgesetzt, da ihr Besitzer seine Wohnung verlor und alle drohten, auf der Straße zu landen.

 

Szörmok

 

Hajnalka hat die 3 Mitte Juni nach Füle geholt und dort durften sie erst einmal in Ruhe ankommen.

 

 

Szörmók ist eine sehr charmante, liebe Hundedame. Hat sie ihre erste Ängstlichkeit überwunden, freundet sie sich sehr schnell an und schmust sanft.

 
Für Szörmók,was übrigens Pelzchen heißt, suchen wir eine tierschutzerfahrene Familie, die die Kleine erstmal in Ruhe ankommen lässt und sie mit Geduld, aber klarer Führung, auf ihr neues Leben vorbereitet.

Szörmok wird wie all unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!